Heute ist - Herzlich Willkommen
Sie sind hier: Tag der Stadtwerke
Tag der Stadtwerke


„Sommer, Sonne, Sonnenschein“…waren in den letzten Jahren ständige Begleiter für den „Tag der Stadtwerke“ am Warener Hafen, traditionell am ersten Samstag in August. Auch für 2018 hoffen wir auf gutes Wetter, wenn das Blasorchester Waren ab 11:00 Uhr das Fest eröffnet, der Steiger hoch in die Luft geht und unsere Mitarbeiter für alle Fragen rund um Gas, Wasser und Strom zur Verfügung stehen. Richtige Antworten sind von Vorteil, wenn man am Gewinnspiel teilnehmen und mit etwas Glück einen der Preise gewinnen möchte.

Das Kinderprogramm mit „Allerlei und Spaß dabei “gestaltet in diesem Jahr „Silly Willy“ alias Dave Schwarz, gefolgt von einer kurzen Präsentation der diesjährigen „Müritz-Saga“. Auf dem Areal wird es wieder viele Highlights für große und kleine Leute geben, z.B. den Riesen-Kletterturm, einen Surf-Simulator, das Wasser-Spritzspiel, das Glücksrad und den „Heißen Draht“. Außerdem lädt der Kultur- und Kunstverein zu interessanten Kreativangeboten ein, z.B. Baumwollbeutel bedrucken, Holzarbeiten, einer Hochdruck-Werkstatt und Kinderschminken. Natürlich fehlt auch unser beliebte Maskottchen auch in diesem Jahr nicht: Eddy MüritzStrom, der mit seinem fröhlichen Glühwürmchen-Gesicht mittlerweile auf hunderten Fotos verewigt wurde. Mit einem stimmungsvollen Kaffeekonzert des „Duo Zeitlos“ endet der bunte Familientag um 16 Uhr.

Für das leibliche Wohl sorgt das Catering-Unternehmen „Zum Kranich“.Programmflyer sind in unserem Kundenzentrum der Stadtwerke Waren GmbH, Ernst-Alban-Straße 2, 17192 Waren (Müritz), in der „Waren (Müritz)-Information“ im „Haus des Gastes“, Neuer Markt 21, 17192 Waren (Müritz) erhältlich.

Wir heißen Sie herzlich willkommen.

Tag der Stadtwerke - jeden 1. Samstag im August am Stadthafen in Waren (Müritz).